Loading...

Worldwide Photowalk 2014 – In wenigen Stunden geht es los

Foto: Worldwide Photowalk/Screenshot

Foto: Worldwide Photowalk/Screenshot

Das lange Warten hat ein Ende: Der Scott Kelby Worldwide Photowalk 2014 findet heute statt. In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr läuft eine Gruppe hochmotivierter Photowalker mit dem Walkleader Dirk ausgehend vom Sachsenhausener Mainufer über den Hauptbahnhof hinüber ins neue Europaviertel. Obwohl die Wetteraussichten für heute eher durchwachsen sind, haben sich viele Fotografen gefunden, um Teil dieser weltweit wohl einzigartigen Aktion zu werden. Der Fotograf und Photoshop-Guru Scott Kelby ist dieses Jahr in der schillernden Metropole Großbritanniens, London, zu Gast, um den dort stattfindenden Photowalk anzuführen.

Aufgrund der durchwachsenen Wetteraussichten sollte man mit allem rechnen. Ein großer Regenschirm, der im Notfall auch das teure Equipment vor Niederschlägen schützen kann, sollte heute keinesfalls fehlen. Ich habe mich für meine kleine, kompakte Umhängetasche entschieden und werde zudem mein großes Stativ mitnehmen. Neben meinem „Immer drauf“-Objektiv packe ich zudem noch mein Weitwinkel-Objektiv ein. Obwohl ich ihn wahrscheinlich nicht brauchen werde, nehme ich zudem noch meinen externen Blitz mit. Auf keinen Fall missen möchte ich den neuen Schultergurt für meine Kamera, der mir definitiv einen komfortablen Photowalk ermöglichen wird.

Wer bislang noch nicht die Akkus gecheckt und die Speicherkarten geleert hat, sollte dies schnellstens tun. Noch ist genug Zeit, um den müden Akkus noch etwas Leben einzuhauchen. Ich habe meine beiden Akkus gestern Abend noch geladen – es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ausgerüstet mit einer 64 Gigabyte CompactFlash-Speicherkarte dürfte auch der Speicherplatz für den knapp zweistündigen Walk gut bemessen sein. Ersatz-Akkus für den externen Blitz habe ich selbstverständlich auch mit dabei. Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sein Stativ mitzunehmen: Vergesst den Fernauslöser nicht.

Ich freue mich auf einen spannenden, unterhaltsamen und hoffentlich trockenen Scott Kelby Worldwide Photowalk 2014 in Frankfurt am Main. Bis gleich!