Loading...

Möglicher Erscheinungstermin für die Canon EOS 7D Mark II

Canon EOS 7D Produktfoto - © Canon Inc.

Foto: Canon Deutschland/Produktfoto

Die Gerüchteküche um die Canon EOS 7D Mark II brodelt wieder. Nachdem es im Vorfeld bereits einige Gerüchte gab, welche Anlass zur Vermutung gaben, dass die 7D Mark II Mitte 2014 erscheinen wird, wird dieser Verdacht neuesten Gerüchten zu Folge weiter erhärtet. Angeblich sollen weitere Prototypen des Nachfolgers der betagten Canon EOS 7D zu den olympischen Winterspielen in Sotschi geschickt werden. Mit der offiziellen Ankündigung der Canon EOS 7D Mark II wird im zweiten Quartal 2014 gerechnet, sprich im Zeitraum von April bis Juni. Eine gute Gelegenheit für weitere, finale Tests würde auch die Weltmeisterschaft in Brasilien bieten. Im Handel dürfte die 7D Mark II dann im dritten Quartal dieses Jahres verfügbar sein, also zwischen Juli und September. Dies würde auch zeitlich gut an die Photokina 2014 anknüpfen, die vom 16. bis zum 21. September in Köln stattfindet.

+++ Aktualisierung vom 18. Februar 2014 +++

Neuesten Gerüchten zu Folge wird Canon im Zeitraum zwischen März und August diverse neue Produkte ankündigen.

Darunter soll sich unter anderem auch die Canon EOS 7D Mark II befinden, die dann höchstwahrscheinlich im Herbst über die Ladentheke gehen soll. Man kann davon ausgehen, dass die Nachfolgerin der im Jahre 2009 erschienenen EOS 7D (Mark I) neue Maßstäbe im Bereich der APS-C-Kameras setzen wird.

+++ Aktualisierung vom 24. Februar 2014 +++

Nachdem man zuletzt davon ausging, dass Canon wohl im März die Neuauflage der Canon EOS 7D ankündigen würde, ist es nun wieder ziemlich ruhig um das neue Flaggschiff im APS-C-Bereich geworden.

Auf der einen Seite fällt es schwer zu glauben, dass Canon die neue Kamera ohne eine entsprechende Marketing-Offensive ankündigen wird, auf der anderen Seite hört man von neuen Pixma Pro Druckern, die in naher Zukunft angekündigt werden sollen.

Während momentan noch keine Marketing-Offensive zu erkennen ist, ruht alle Hoffnung auf den neuen Pixma Pro Druckern, welche in der Vergangenheit oftmals mit neuen DSLR-Modellen angekündigt wurden.

Man darf also weiterhin gespannt sein, ob und vor allem wann Canon die Canon EOS 7D Mark II ankündigt und in letzter Konsequenz auf den Markt last.