Loading...

Erneut als Fotograf beim Wiesbaden Mountainbike Marathon

Wiesbaden Mountainbike Marathon 2013

Foto: Manuel Murgas

Im Jahr 2012 wurde ich erstmalig als Fotograf für den Wiesbaden Mountainbike Marathon engagiert. Das war eine große Ehre für mich, immerhin war es die Premiere einer groß angelegten Veranstaltung, zu der sogar Fahrerinnen und Fahrer aus dem europäischen Ausland anreisten. Vom Amateur bis zum Profi war hier alles vertreten und durch die verschiedenen Streckenkonstellationen auch für jeden das Richtige dabei. Doch nicht nur die Veranstaltung selbst war ein voller Erfolg, sondern auch die dabei entstandenen Fotos.

Im Januar 2013 habe ich mich sehr darüber gefreut, dass sich der Veranstalter erneut für mich als Fotograf bei der zweiten Auflage des Marathons entschieden hat. Die Kooperation zwischen den Veranstaltern und mir als Fotograf hat beide Male vorzüglich funktioniert. Man hat an alles gedacht und mich bestens umsorgt. So war es nur folgerichtig, dass man sich erneut für die gemeinsame Arbeit entschieden hat und beinahe selbstverständlich, dass auch dabei wieder einige tausend sehenswerte Bilder zustande kamen. Fotografisch habe ich hierbei nicht nur den Marathon selbst, sondern auch das Drumherum dokumentiert. Auch abseits der Strecke wurde einem auf dem Festplatz neben Speis‘ und Trank auch viel Unterhaltung geboten.

Leider hatten wir weder 2012 noch 2013 wirklich Glück mit dem Wetter. Der teilweise durchaus ergiebige Regen scheint ein treuer Begleiter des Mountainbike Marathon in Wiesbaden zu sein. Vielleicht bestätigt die Ausnahme in diesem Jahr, die Regel aus den Vorjahren. Auch 2014 bin ich wieder als Fotograf für den Marathon gebucht. Am ersten Juli-Wochenende werde ich wieder mit großer Fototasche, Stativ und Campinghocker losziehen, um den Wiesbaden Mountainbike Marathon in spektakulären Bildern festzuhalten. Ich freue mich drauf.