Loading...

Scott Kelby Worldwide Photowalk 2013 im Oktober

Scott Kelby Worldwide Photowalk 2013

Foto: Worldwide Photowalk/Screenshot

Am 05. Oktober ist es wieder Zeit für den Scott Kelby Worldwide Photowalk. Fotografen in verschiedensten Ländern der Erde ziehen an diesem Tag in organisierten Gruppen los, um gemeinsam die Leidenschaft an der Fotografie zu zelebrieren. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – alle dürfen mitmachen und jeder kann dabei etwas lernen. Im vergangenen Jahr fanden Photowalks in über 1.300 Städten weltweit statt. Scott Kelby selbst wird dieses Jahr in Italien, genauer gesagt in Rom, sein. Wer dem „Photoshop-Guru“ nicht hinterher reisen möchte, sollte sich erkundigen, ob in der näheren Umgebung hier in Deutschland ein Photowalk stattfindet. Für Frankfurt ist bislang leider nichts vorgesehen, aber das könnte sich ja in den kommenden Wochen vielleicht noch ändern. Eine gute Alternative ist der Photowalk in Mannheim (Treffpunkt: Friedrichsplatz). Leider habe ich es in den vergangenen Jahren immer verpasst, an einem Photowalk teilzunehmen. Stattdessen habe ich immer die Berichte von Scott Kelby verfolgt und gehofft, dass er irgendwann mal in die Mainmetropole kommen wird. Die Teilnahme am Photowalk ist übrigens kostenlos und verspricht jede Menge Spaß. Die Resultate werden über die Homepage eingereicht und es gibt jede Menge tolle Preise zu gewinnen. Die Liste der Sponsoren ist lang und es sollte für jeden etwas dabei sein. Abgesehen von den materiellen Werten ist es doch ein schöner Anlass, mit netten Menschen, die mit einem das große Hobby der Fotografie teilen, zusammen loszuziehen. Ich freue mich schon darauf, ein paar neue Gesichter aus der Region kennenzulernen. Vielleicht ergeben sich so neue Bekanntschaften und auch ein paar Folgetreffen. Eine gute Gelegenheit hierzu wäre zum Beispiel die Photokina 2014 in Köln, die vom 16. bis 21. September stattfindet.