Loading...

IAA 2013: Ende September wieder in Frankfurt

IAA Frankfurt 2011

Foto: Manuel Murgas

Ende September wird es für alle Autofans heiß in der hessischen Mainmetropole: Die IAA öffnet wieder ihre Tore in Frankfurt. Die Publikumstage sind in diesem Jahr vom 14. bis zum 22. September. Bereits im Jahr 2011 habe ich die Internationale-Automobil-Ausstellung (kurz „IAA“) besucht und hatte meine Kamera nahezu konstant im Anschlag.

IAA Frankfurt 2011

Foto: Manuel Murgas

Besonders interessant fand ich vor allem die Konzeptbauten (sog. „Concept Cars“), die leider viel zu selten jemals in Produktion gehen. Umso erfreulicher, dass zumindest Teile der Design- und Technikkonzepte in die Serienproduktion einfließen.

IAA Frankfurt 2011

Foto: Manuel Murgas

Sollten sich die Wartezeiten bei den Fahrangeboten auf dem Außengelände in einem erträglichen Rahmen bewegen, werde ich wohl auch in diesem Jahr wieder mit Geländewägen über unwegsames Terrain fahren – oder zumindest etwas vergleichbares tun.

IAA Frankfurt 2011

Foto: Manuel Murgas