Loading...

Geburtstagstafel: Hoch hinaus mit der Feuerwehrleiter

Geburtstagstafel Stadt Königstein

Foto: Manuel Murgas

Bei einem Geburtstag dürfen Kuchen und Torten nicht fehlen. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt Königstein zu “700 Jahre Stadtrechte” lud die Kurstadt im Taunus am vergangenen Samstag zu einer Geburtstagstafel in der Fußgängerzone. Jung und alt nutzten die Gelegenheit, bei strahlendem Sonnenschein eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen.

Geburtstagstafel Stadt Königstein

Foto: Manuel Murgas

Das Eintreffen der Königsteiner Feuerwehr sorgte nicht nur bei dem jüngeren Publikum für Begeisterung, sondern auch bei mir als Fotograf. Der Löschzug mit ausfahrbarer Leiter beförderte mich in eine atemberaubende Höhe und ermöglichte mir ungeahnte Perspektiven auf die Geburtstagstafel.

Geburtstagstafel Stadt Königstein

Foto: Manuel Murgas

Obwohl nur ein seichtes Lüftchen ging, schaukelte die maximal ausgefahrene Leiter bedenklich. Um darüber nachzudenken blieb jedoch keine Zeit. Eifrig habe ich die Tafel samt Burgruine sowie andere Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum fotografiert. Leider war der Ausflug in luftige Höhen viel zu schnell vorbei, sodass ich nach einem gelungenen Nachmittagsprogramm relativ schnell wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Weitere Bilder von der Geburtstagstafel gibt es auf der eigens dafür eingerichteten Projektseite.