Loading...

Der Taunus lädt zum Fotografieren ein

Feldberg im Taunus

Foto: Manuel Murgas

Zu jeder Jahreszeit findet man in der Natur tolle Motive zum Fotografieren. Ich habe heute morgen einen bisschen durch mein Fotoarchiv geblättert und bin auf dieses tolle Foto gestoßen. Aufgenommen wurde es letzten Oktober auf dem Feldberg im Taunus. Ein idealer Ausgangspunkt für schöne Spaziergänge mit vielen Motiven. Die Wanderwege lassen sich sehr gut begehen und führen einen durch die üppigen Wälder mit zahlreichen Lichtungen, die auch einen Blick ins Tal gewähren. Die Wege sind ausreichend gut beschildert, sodass man auf Wanderkarten getrost verzichten kann. Lediglich an Speicherkarten sollte es einem nicht mangeln, denn es gibt jede Menge zu fotografieren.

Für die kommenden Wochen habe ich mir vorgenommen, mal wieder eine kleinen Spaziergang auf dem Feldberg zu machen. Nach Möglichkeit werde ich die Chance nutzen, die dort ansässige Vogelschule zu besuchen. Zuletzt war ich auf der Photokina in Köln sehr begeistert von der dort gebotenen Falken-Show.