Loading...

Königsteiner Volksfest 2013

Königsteiner Volksfest 2013

Foto: Manuel Murgas

An diesem Wochenende fand das Königsteiner Volksfest statt. In den vergangenen Jahren bin ich kaum dazu gekommen, zu dem überschaubaren Fest in der Innenstadt des Kurorts zu gehen. Nicht zuletzt mein Engagement im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt Königstein zu „700 Jahre Stadtrechte“ hat mich dieses Jahr auf das Fest gelockt.

Königsteiner Volksfest 2013

Foto: Manuel Murgas

Auch wenn sich Sonnenschein und leichter Regen immer wieder abwechselten, sind viele schöne Bilder entstanden. Neben Essen und Trinken verschiedenster Nationen gab es auch mehrere Darbietungen lokaler Vereine auf der Show-Bühne. Tanz- und Musikgruppen sowie Sportvereine nutzten die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und gleichzeitig das Publikum zu unterhalten.

Königsteiner Volksfest 2013

Foto: Manuel Murgas

Nicht nur bei den Zuschauern sondern auch bei den Darstellern waren alle Altersgruppen vertreten. Besonders die lokalen Vereine haben diesen Anlass genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Es gab viele tolle Darbietungen zu sehen und man darf nur hoffen, dass die Vereine weitere Mitglieder gewinnen konnten.

Königsteiner Volksfest 2013

Foto: Manuel Murgas

Die Trommlerin einer koreanischen Musikgruppe aus der Region animierte mit den rhythmischen Klängen das Publikum rund um den Kapuzinerplatz des Luftkurorts im Taunus. Weitere Bilder von der Veranstaltung gibt es auf der Projektseite.