Loading...

Endlich ist der Sommer da

Gartenteich Seerosen (Sommer 2010)

Foto: Manuel Murgas

Nach vielen verregneten und bedeckten Tagen hat der Sommer in Deutschland endlich Einzug gehalten. Die Schlangen vor den Freibädern der Nation werden immer länger, die Studenten wägen ab, ob sie lieber an den Badesee anstatt in die Vorlesung gehen sollen und die Natur bietet all das, was für mich den Sommer ausmacht. Die Knospen unserer Seerosen treiben hastig an die Wasseroberfläche und ich wartete schon ungeduldig, bis sie sich endlich öffnen. Gestern früh war es dann so weit, die erste Seerose hat sich ein kleines Stück geöffnet.

Das obige Foto ist übrigens eine Seerose aus dem Sommer 2010. Heute würde ich die Blüte wahrscheinlich ein bisschen anders fotografieren. Genau deshalb habe ich mir gedacht, hole ich mal dieses Foto aus dem Archiv und werde mich in den kommenden Tagen noch mal mit der Kamera an diese wunderschönen Blüten wagen. Ich bin schon gespannt, wie meine Fotos vom selben Motiv drei Jahre später aussehen.