Loading...

Gigantisches Feuerwerk beim Wolkenkratzer-Festival 2013

Wolkenkratzer-Festival 2013 (Frankfurt am Main)

Foto: Manuel Murgas

Bereits im Jahr 2007 verwandelte das Wolkenkratzer-Festival die Frankfurter Mainmetropole durch diverse Lichtinstallationen an den Hochhäusern in farbenfrohes Lichtermeer. Zum großen Finale wartete ein imposantes Feuerwerk auf, dass die Hochhausschluchten in bunte Farben tauchte.

Wolkenkratzer-Festival 2013 Bühne Alte Oper

Foto: Manuel Murgas

Am vergangenen Wochenende fand erneut das Wolkenkratzer-Festival statt. Große Bühnen an der Alten Oper und der Hauptwache boten ein reichhaltiges Rahmenprogramm. Diverse Hochhäuser gewährten den Besuchern Einblick oder besser gesagt Ausblick in die luftigen Höhen von Mainhattan. Auch in diesem Jahr stellte das große Feuerwerk, welches von den Dächern der Deutschen Bank und der Helaba abgefeuert wurde, den krönenden Abschluss des ersten Festival-Tages dar.

Wolkenkratzer-Festival 2013 (Frankfurt am Main)

Foto: Manuel Murgas

2007 hatte ich mich noch mit meiner Kamera auf dem Eisernen Steg positioniert, nun 2013 hatte ich wohl einen der exklusivsten Plätze zum Anschauen des Feuerwerks. Wie die Bilder zeigen, war ich unweit vom Feuerwerk auf einer Dachterrasse positioniert. Weitere Bilder gibt es auf der Projektseite.