Loading...

Nostalgie pur: Mit Volldampf in den Taunus

Mit Volldampf in den Taunus 2013

Foto: Manuel Murgas

Jedes Jahr an Pfingsten heißt es „Mit Volldampf in den Taunus“. Eisenbahnfreunde aus ganz Deutschland machen sich über das lange Mai-Wochenende auf den Weg nach Königstein im Taunus.

Neben dem dazugehörigen Bahnhofsfest sind es vor allem die altehrwürdigen Lokomotiven, die Jung und Alt gleichermaßen faszinieren. Von einer Fahrt mit einer Dampflokomotive von Königstein bis nach Frankfurt-Höchst und zurück bis hin zu einer Führerstandsmitfahrt sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Dampflokomotive 01 118

Foto: Manuel Murgas

In diesem Jahr war wieder die Dampflokomotive 01 118 neben der 52 4857 mit von der Partie. Dieses Highlight konnte eigentlich nur durch das Durchwachsene Wetter am Pfingstmontag getrübt werden. Umso schöner war das Wetter am Pfingstsonntag, an dem die Sonne erst am späten Nachmittag den düsteren Regenwolken weichen musste.