Loading...

Jetzt wird es richtig lecker

Vier orange Mini-Paprika

Foto: Manuel Murgas

Das Fotografieren von Lebensmitteln hat mich schon lange gereizt. Weshalb es bis jetzt gedauert hat, bis ich mich an diese Kunst herangetraut habe, kann ich selbst nicht so genau sagen. Jedenfalls habe ich mich jetzt mit meiner Lightbox an dieses heikle Thema herangewagt und muss sagen, die ersten Versuche können sich durchaus sehen lassen. Gerade beim Fotografieren von Lebensmitteln ist eine perfekte Ausleuchtung essentiell. Bei solchen Motiven wie diesen leckeren Mini-Paprikas ist es wichtig, dass das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet ist und die Schoten schön glänzen. Der natürliche Glanz von Gemüse ist ein Zeichen für Frische und lässt die Lebensmittel „zum Anbeißen“ aussehen. Ich finde, dass ist mir bei diesem Bild ganz gut gelungen. Eine Lizenz für die Nutzung dieses Motivs kann in meinem Portfolio bei PantherMedia bezogen werden.