Wiesbaden Mountainbike Marathon 2015 – ich bin dabei!

Foto: Manuel Murgas

Foto: Manuel Murgas

Als „Fotograf der ersten Stunde“ startete im Jahr 2012 mein Engagement als Fotograf beim Wiesbaden Mountainbike Marathon. Seitdem begleite ich das große, jährlich angelegte Radsport-Event in der hessischen Landeshauptstadt. Vom Amateur bis zum Radsport-Profi halte ich die Fahrerinnen und Fahrer in spektualären Bildern fest.

In den vergangenen Jahren, insbesondere 2012 und 2013, meinte es das Wetter beim Mountainbike Marathon nicht sonderlich gut mit uns. 2014 war es deutlich besser, obgleich insbesondere der zweite Tag der Veranstaltung mit einigen Regenschauern gepaart war. Für die Veranstaltungstage in diesem Jahr wurden von den Wetterdiensten Rekordtemperaturen prognostiziert – von bis zu 40°C bis hin zu heftigen Sommergewittern ist also alles möglich.

Aufgrund von terminlichen Verpflichtungen werde ich in diesem Jahr lediglich am zweiten Veranstaltungstag (Sonntag, den 5. Juli) anwesend sein können. Ich freue mich schon sehr darauf, mit meiner jüngsten Neuanschaffung, der Kamera Canon EOS 7D Mark II, buchstäblich ins Rennen zu gehen. Das neue Equipment verspricht noch schärfere und hochauflösendere Bilder – man darf gespannt sein.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Wenn Sie künftig automatisch über das Erscheinen neuer Artikel auf meiner Seite informiert werden wollen, dann abonnieren Sie doch meinen RSS-Feed. Selbstverständlich bin ich auch beim Kurznachrichtendienst Twitter und auf dem sozialen Netzwerk Facebook vertreten. Zudem können Sie mit mir auf der Fotografie-Plattform 500px und in der Fotocommunity in Kontakt bleiben.

Schreibe einen Kommentar